KURSE

Drachenübungen - Fortlaufender Kurs

Die Drachenübungen (Long Zi Jue) stammen aus der daoistischen Drachentorschule und sind Teil des daoistischen Kultivierungsweges namens Neidan Gong. Bei den Drachenübungen handelt es sich um ein umfassendes und aufeinander abgestimmtes System, das der Kultivierung und Regulierung von Körper, Energie, Emotionen und der Psyche dient und somit letztendlich zur Heilung führt. Zu den Methoden des Systems gehören u. a. bewegte Übungen, Meditationen, geistige Übungen, Atemübungen, Selbstmassagen und die (Rück-)Verbindung zur Natur.

Inhalt: Wir werden in diesem fortlaufenden Kurs angepasst an die Jahreszeiten die ersten 5 Drachensysteme kennenlernen und üben.

Die ersten 5 Drachensysteme sind:

1. Der blaue Drache schlägt mit dem Schwanz
2. Der grüne Drache versteckt sich auf der Erde
3. Der rote Drache speit die Perle aus
4. Der gelbe Drache windet seinen Körper
5. Der goldene Drache windet sich um den Körper

Zielgruppe: Alle Interessierten die die Drachensysteme der Drachentorschule gehen möchten.

Der Unterricht findet regelmäßig statt, außer an Feiertagen oder in den bayrischen Ferien.
Montagabend a 75 Minuten: Von 18:30 – 19:45 Uhr
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kursleitung: Tomo Masic B.Sc. Psychologie, Heilpraktiker mit Schwerpunkt TCM, 2. Generation des TaijiDao-Systems nach Großmeister Shen Xijing, 23. Generation der daoistischen Drachentorschule, seit 1989 intensive Ausbildung in den chinesischen inneren Künsten in Europa & China.

Glogauer Str. 50 – Raum 6

Die Kursgebühr beträgt für den Montagabend: monatlich 36,- €.
Die Kursgebühr ist zum 01. des Monats zu überweisen.
Die Teilnahme kann zum Ende des Folgemonats beendet werden.

PDF – Organisation und Kosten der fortlaufenden Qi & Neidan Gong Kurse