SEMINARE

Präventionskurs zur Einführung in das Neidan Gong

Neidan Gong ist der traditionelle Weg der persönlichen Kultivierung, Regulierung und Heilung von Körper, Emotion und Geist, wie er von daoistischen Mönchen und Einsiedlern praktiziert wird. Dieser Weg führt über 5 Stufen zum Ziel, das „Neidan“, das Innere Elexier, zu erlangen.
Dieser Kurs gibt eine praktische Einführung in die Basisstufe des Neidan Gong.

Ziele:

1. Eine erste Regulation von Körper und Geist erreichen
2. Einen ersten Überblick über das System und seine Inhalte bekommen

Inhalte:

1. Übungen, um die Psyche zu regulieren
2. Übungen, um den Körper und seine Gesundheit zu stärken

Zielgruppe:

Alle interessierten Einsteiger, die etwas Gutes für sich tun wollen und einen Einblick in das Neidan Gong der Drachentorschule bekommen möchten.

Beginn: 09.04.2024, insgesamt 8 Termine bis einschließlich 18.06.2024. Immer dienstags von 16.45 – 18:00 Uhr (kein Unterricht in den Pfingstferien am 21. und am 28.05.2024).

Kursleitung:

Tomo Masic B.Sc. Psychologie, Heilpraktiker mit Schwerpunkt TCM,
2. Generation des TaijiDao-Systems nach Großmeister Shen Xijing, 23. Generation der daoistischen Drachentorschule, seit 1989 intensive Ausbildung in den chinesischen inneren Künsten in Europa & China

Glogauer Str. 50 – Nebengebäude 2

Die Kursgebühr beträgt 90,- €. Die Teilnahmegebühr wird i. d. Regel von der gesetzlichen Krankenkasse zu 80 % erstattet.